2. NCT - Branchentreffpunkt in Celle


Am 30. November und 01. Dezember 2016 brachte der Norddeutsche Campingtag zum zweiten Mal Campingunternehmer aus sechs Bundesländern, Vertreter touristischer Organisationen und Aussteller aus der Campingbranche zusammen. In der Congressunion Celle wurden verschiedene Fachvorträge vor über 300 Besuchern gehalten. Während dieser gelungenen Veranstaltung wurde bereits das nächste Gastgeberland bekannt gegeben: Der Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. wird den 3. Norddeutschen Campingtag im Jahr 2017 ausrichten.

Die Erwartungen der Initiatoren wurden in Hinblick auf Organisation, Inhalt und Teilnahme übertroffen. „Der zweite Norddeutsche Campingtag war ein wahrer Erfolg“, zieht der Präsident des Verbandes der Campingunternehmer in Niedersachsen e.V., Anton Harms, Bilanz. „Wir haben mehr Teilnehmer und Aussteller erreicht als erwartet. Im letzten Jahr waren es zum Auftakt ca. 300 Teilnehmer und in diesem Jahr konnten wir fast 400 Personen erreichen. Das zeigt mir, dass die Branche interessiert ist und nicht still steht.“

Highlights für Fachbesucher der Campingbranche

Den Fachbesuchern aus der Campingwirtschaft wurden auch beim 2. NCT wieder spannende Fachvorträge und ein reiches Ausstellerangebot präsentiert. Im Fokus standen unter anderem Themen wie Preisstrategien im Multikanalverkauf, Serviceangebote für Neucamper, die Problematik einer plötzlich ausfallenden Führungskraft sowie Schwerpunkte der aktuellen Rechtsprechung.

Der Norddeutsche Campingtag war darüber hinaus eine Präsentationsplattform für Aussteller. Insgesamt rund 80 Unternehmer stellten vor Ort Ihre Produkte und Dienstleistungen vor.


Veranstalter
Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V.
Verband der Campingplatz-Unternehmer Niedersachsen/Bremen e.V.
Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V.
Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus im Land Brandenburg e.V.
Verband der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Schirmherrschaft
www.bvcd.de
Partner
www.ecocamping.de

Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein e.V. (VCSH)
Kiefernweg 14
23829 Wittenborn
Telefon: +49 (0)45 54 - 7 05 65 33
Fax: +49 (0)45 54 - 48 33
www.camping-schleswig-holstein.de
info(at)vcsh.de

Veranstaltungsorganisation:
Fincke Werbung GmbH & Co. KG 
Wulf-Isebrand-Platz 1-3
25746 Heide
Telefon: + 49 4 81 68 86 - 690
info(at)fincke-werbung.de