4. Norddeutscher Campingtag und 2. Deutscher Campingtag

Ende November 2018 trafen sich bereits zum vierten Mal zahlreiche interessierte Campingplatzbetreiber zum Austauschen und Vernetzen auf dem 4. Norddeutschen Campingtag in PotsdamIn diesem Rahmen fand auch der zweite Deutsche Campingtag statt. Gastgeber war der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland Land Brandenburg e.V. (BVCD-BB e.V.), der rund 350 Kongressteilnehmer und über 90 ausstellende Firmen mit ca. 150 Standbetreuern im Kongresshotel in Potsdam begrüßen durfte. 

„Impulse zum Nachdenken, Querdenken, Neudenken“ war weiterhin die Ausrichtung des 2. Deutschen Campingtages und 4. Norddeutschen Campingtages. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung standen  u.a. Themen wie Online-Marketing, modernes Bewertungsmanagement, geordnete Unternehmensnachfolge sowie Betriebliche Gesundheitsförderung im Mittelpunkt. 

Im Rahmen der Veranstaltung vergab der BVCD e.V. den "BVCD-Camping-Star 2018" an Anton Harms, Geschäftsführer von der Alfsee GmbH, in der Kategorie "Persönlichkeit" sowie an den Deutschen Camping-Club e.V. in der Kategorie "Organisation" in Anerkennung seiner langjährigen Förderung der Campingbewegung in Deutschland.


Veranstalter
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland - Land Brandenburg e.V.
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland – Landesverband NRW e.V.
Verband der Camping- und Freizeitwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Schirmherrschaft
www.bvcd.de
Partner
www.ecocamping.de

Norddeutscher Campingtag GbR

Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
kontakt(at)norddeutscher-campingtag.de

Veranstaltungsorganisation:
Fincke Werbung GmbH & Co. KG 
Wulf-Isebrand-Platz 1-3, 25746 Heide
Telefon: + 49 4 81 68 86 - 690
kontakt(at)norddeutscher-campingtag.de