11. Januar - 05. März 2021, Virtuell

17. - 18. November 2021, Messe Magdeburg

Forum

Fragen, Informieren und Schnacken – virtuell, auf Abstand und doch ganz nah! In diesem Forum können Sie öffentliche Beiträge erstellen und kommentieren. Die ersten Themen sind bereits erstellt: So können Sie zum Beispiel in der Plauderecke einfach mal schnacken, im Beitrag "Fragerunde" können Sie die Branche nach Rat fragen und unter den Beiträgen zu den einzelnen Vorträgen können Sie uns Ihr Feedback hinterlassen. 

Thema: "Vortrag: Update Kasse 2021"

Stellen Sie hier Ihre Fragen ein oder machen Sie Anmerkungen zum Vortrag. Diese werden gesammelt vom Referenten beantwortet.

Norddeutscher Campingtag GbR
(Moderator)
30 Beiträge

Guten Tag,

ich habe Ihren Beitrag verfolgt und hätte im Anschluss folgende Frage zu diesem Thema: Grundsätzlich verwenden wir unsere Buchungssoftware zur Erstellung von sämtlichen Rechnungen, wobei das Bargeld in einer "analogen" Geldkassette gesammelt wird. Nun bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob wir verpflichtet sind eine TSE zu integrieren oder nicht? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank für den Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Hanno Köhler

CP Heidkoppel
2 Beiträge

Zitiert von: CP Heidkoppel

Guten Tag,

ich habe Ihren Beitrag verfolgt und hätte im Anschluss folgende Frage zu diesem Thema: Grundsätzlich verwenden wir unsere Buchungssoftware zur Erstellung von sämtlichen Rechnungen, wobei das Bargeld in einer "analogen" Geldkassette gesammelt wird. Nun bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob wir verpflichtet sind eine TSE zu integrieren oder nicht? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank für den Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Hanno Köhler

Hallo Herr Köhler,

wir haben bei Herrn Goede-Diedering nachgefragt und direkt eine Gegenfrage bekommen:

"Die Abgrenzung erfolgt über die sog. Kassenfunktion. Wird mit der Software das Bargeld in der Kassette aufgezeichnet/erfasst? Also Artikeleingabe, Kassenbon gedruckt etc.?"

Haben Sie hierzu ein kurzes Feedback? Wir haben parallel beim Referenten noch nach mehr Informationen gefragt und melden uns, sobald wir hier mehr erfahren.

Viele Grüße
Lisa Möller

(Moderator)
30 Beiträge

Zitiert von: Norddeutscher Campingtag GbR

Zitiert von: CP Heidkoppel

Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen

Hanno Köhler

Hallo Herr Köhler,

wir haben bei Herrn Goede-Diedering nachgefragt und direkt eine Gegenfrage bekommen:

"Die Abgrenzung erfolgt über die sog. Kassenfunktion. Wird mit der Software das Bargeld in der Kassette aufgezeichnet/erfasst? Also Artikeleingabe, Kassenbon gedruckt etc.?"

Haben Sie hierzu ein kurzes Feedback? Wir haben parallel beim Referenten noch nach mehr Informationen gefragt und melden uns, sobald wir hier mehr erfahren.

Viele Grüße
Lisa Möller

Guten Tag Frau Möller,

ja das System wird genutzt um unterschiedliche Dienstleistungen & Produkte auf den Rechnungen zu erfassen & auch aufzuzeichnen.

Viele Grüße
Hanno Köhler

CP Heidkoppel
2 Beiträge

Hallo Herr Köhler,

wir haben nun das Feedback von Herrn Goede-Diedering bekommen:

Wenn dem so ist und Sie mit dem Computerprogramm die Aufzeichnung von baren Geschäftsfällen vornehmen, dann hat das Programm "Kassenfunktion" und Sie müssen eine TSE integrieren. Ab Minute 5 seines Vortrages grenzt er hier genau ein.
Wir hoffen, dies hilft Ihnen weiter. Sollten Sie dennoch Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns unter kontakt@norddeutscher-campingtag.de.

Viele Grüße
Lisa Möller

(Moderator)
30 Beiträge